Skip to main content

Verregneter Saisonauftakt im belgischen Spa Francorchamps

14. Juli 2023

Der Saisonstart des Porsche Carrera Cup Deutschland fand auch dieses Jahr wieder in Spa im Rahmen der WEC statt, was für uns Fahrer immer ein besonderes Highlight ist direkt mit den Werk-Teams auf der Rennstrecke vertreten zu sein.

Pünktlich zum Zeittraining fing es an mit regnen aufzuhören, wo ein Reifenpoker vorprogrammiert war. Leider hatten wir am Ende nicht das perfekte Timing, als die Strecke nochmal massiv abtrocknete, was am Ende zweimal Startplatz 20 für die Rennen bedeutete.

Im ersten Rennen der Saison konnte ich mich auf Platz 17 vorarbeiten und tolle Zweikämpfe führen. Diese Leistung wollte ich auch im zweiten Rennen bestätigen. Allerdings musste ich das Auto kurz vor Rennende, nach zwei unverschuldeten Kollisionen, abstellen.

Haben sie fragen?
Dann schreiben
Sie mir.