Skip to main content

Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen

14. Juli 2023

Sieg und Niederlage liegen im Motorsport extrem nah beieinander, was ich beim dritten Saisonrennen in Zandvoort selbst erleben musste. In einem hektischen Zeittraining erwischte ich leider keine einzige freie Runde ohne Verkehr und musste mich somit mit den enttäuschenden Plätzen 28 und 29 für die Rennen zufrieden geben. Mit viel Angriffslust ging ich dementsprechend in die Rennen und wollte mich Stück für Stück vorarbeiten. Im ersten Rennen wurde meine Aufholjagd leider auf Platz 19 liegend von einem technischen Defekt meines Fahrzeugs gebremst. Im zweiten Rennen erwischte ich ebenfalls wieder eine starke erste Runde, wo ich direkt vier Positionen gewinnen konnte. Leider kam es dann in Runde 2 zu einem schweren Unfall auf der Start-Ziel-Gerade nachdem mir meine Spurstange im Zweikampf gebrochen ist. Nun heißt es in der Sommerpause neue Energie zu sammeln und dann noch stärker zurück zu kommen.

Haben sie fragen?
Dann schreiben
Sie mir.